Freitag, 17. Juli 2009

Kleines gestricktes Deckchen

Gestern habe ich dieses kleine Deckchen mit einem Durchmesser von ca. 25cm aus ca.15g Tulpenstrickgarn und 3er Nadeln gestrickt und mir nebenher die Anleitung aufgeschrieben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese noch bis zur letzten Masche im Kopf habe. Leider weiss ich nicht mehr, von wo die Originalanleitung stammt, da es schon Jahre her ist, dass ich dieses Deckchen schon einmal gestrickt habe.

Dienstag, 14. Juli 2009

Garnpaket für neues Mystery

Am 30.07.2009 startet in der Knitting-Delight-Group ein nues Mystery namens DonnaRocco. Das Granpaket dazu gibt es bei Birgit in verschiedenen Farben. Ich habe mich für die Pastelltöne entschieden.

Post von Birgit

Letzte Woche kam ein Päckchen von Birgit, worüber ich mich immer mächtig freue. Warum - könnt ihr hier selbst sehen.

Strickkleid

In der Sabrina 07/09 ist mir die Anleitung für dieses Strickkleid über den Weg gelaufen, welches ich dann auch gleich aus 350g Brisa von Katia mit 4er Nadeln stricken musste. Die Wolle gabs bei Ewa, wo ich immer wieder gern einkaufe.

MiaBella ist nun auch fertig

Meine MiaBella aus der Knitting-Delight-Group nach einer Anleitung von Birgit ist endlich von den 4,5er Nadeln gehüpft.

Schal "NoroManie"

Der ist wieder eimal nach einer Anleitung von Birgit Freyer.
Das Noro-Garn und die Anleitung dazu gibt es bei ihr im Paket. Ich habe 4,5er Nadeln verwendet und den Schal etwas länger als vorgegeben gestrickt.

Sommerpullover

Frei nach einer Anleitung aus Gedifra-Highlights 091 habe ich diesen Sommerpulli in Größe 38 mit 400g Fiorista von Gedifra und 100g Basics von Lana Grossa mit 6er Nadeln gestrickt.

Häkeldeckchen

Aus einem Rest Häkelgarn habe ich mal so zwischendurch ein kleines Deckchen gehäkelt.

Baby-Set

Obwohl ich nicht gerade ein Fußballfan bin, habe ich dieses Baby-Set in den Club-Farben gestrickt.