Mittwoch, 31. Dezember 2008

Über mich

Biographische Informationen

Ich wurde am 14.04.1969 im Sternzeichen des Widder geboren und bekam den bürgerlichen Namen Katrin-Sylvia.
Seit meinem 16. Lebensjahr werde ich aber von meinen Freunden „Hühnchen“ genannt, da ich mir zu dieser Zeit einen roten Irokesenschnitt zulegte. Den Schnitt habe ich heute leider nicht mehr, aber das etwas „Chaotische“ und der Name sind geblieben.
Nun bin ich Mutter von vier süßen Kindern, Oma eines goldigen Enkels und habe noch immer den Kopf voller verrückter Ideen, die ich meist in die Tat umsetze, soweit es mein Handicap zulässt.


Berufliche Informationen

Zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter, die einen Arbeitsplatz in einem Büro sucht - leider bisher ohne Erfolg.

Seit meiner hochgradigen Sehbehinderung 2002 ist es gar nicht so einfach einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden.

Obwohl ich gleich danach eine blindentechnische Grundausbildung absolvierte und 2005 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit IHK-Abschluss beendet habe, ist es mir bis heute nicht gelungen wieder am Arbeitsleben teil zu nehmen.


Persönliche Interessen

Leider muss ich seit meiner Sehbehinderung einige Abstriche bei meinen Hobbys machen, aber es sind noch so einige übrig geblieben. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Chatten
  • Lesen
  • Kinobesuche
  • und nicht zu vergessen „um die Häuser ziehen“ und Faulenzen
  • außerdem habe ich eine große Schwäche für Einhörner, die ich in den verschiedensten Variationen sammle
  • natürlich darf ich auch das Reisen nicht vergessen – der Gardasee ist dabei unser liebstes Ziel
  • doch einen großen Teil meiner Freizeit widme ich dem Stricken und böse Zungen behaupten, dass ich wollsüchtig sei

Kommentare:

  1. Werde auch hier gerne bei dir reinschauen.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  2. wünsche dir gute besserung.
    tilo aus heyda
    werde dich über msn eine nachricht zukomm lassen.

    AntwortenLöschen