Montag, 30. März 2009

Ragna endlich fertig

Letzte Woche habe ich nun auch endlich meinen Ragna zu ende genadelt und ehrlich gesagt bin ich ganz neidisch auf die zukünftige Besitzerin, Angela aus Italien.
Ich habe den Pullover aus 860g "Katia-Merino-extrafine", die ich von Ewa hatte, mit 4,5er Nadeln gestrickt. Die Anleitung, die aus dem Buch "Stricken mit Wikingermustern" von Elisebeth Lavold stammt, habe ich aber etwas abgeändert.
Die Anregung für dieses Projekt kam vom Ragna-Knitalong im Stricknetz, der am 01.01.2009 begann.

Socken für einen Schulfreund

Diese Socken sind für meinen Schulfreund Matthias, den ich nach über 30 Jahren über das Internet wieder gefunden habe. Sie wurden aus Opal-Wolle mit 2,5er Nadeln in Größe 44 gestrickt.

Mittwoch, 11. März 2009

Wollsucht befriedigt

Gestern war ich wieder einmal bei Ewa und habe nicht nur am wöchentlichen Strickkurs teilgenommen, sondern auch meine Wollsucht befriedigt. Sie hat nämlich ganz viele neue Garne von Katia und dazu passende Hefte bekommen. Ein Besuch lohnt sich also.

Montag, 9. März 2009

Heute ist "LadyJane" von den Nadeln gehüpft

Sie ist aus sandfarbenen LaceMohair-Garn mit 4,5er Nadeln gestrickt nach der Anleitung von Birgit Freyer, die wöchentlich in der Knitting-Delight-Group einen Teil veröffentlicht hat. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Birgit.

Donnerstag, 5. März 2009

Heute kam wieder einmal der Paketbote

Uns was hat er schönes gebracht?
Seht selbst..Ein Strang Kauni-Tücherwolle, LaceWool und das heiß ersehnte e-book von Birgit.
Das eBuch umfasst 12 Anleitungen für je 6 Tücher und Stolen, 27 Workshops und noch ganz viele Tipps.
Jetzt kann ich es gar nicht erwarten, dass ich mit meiner "LadyJane" vorwärts komme, damit ich dann über das Buch herfallen kann. Leider hinke ich immer noch hinterher. Heute gab es in der Knitting-Delight-Group den 8. Hinweis und ich nadle erst an Hinweis 6 herum.

Außerdem brachte mir der nette DHL-Mensch noch diese Tasche.Ich wollte ja schon seit ewigen Zeiten eine Maulbügeltasche, habe bisher nie die passende gefunden. Doch diese hier von GreenBurry entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen.
Da kann ich ja nur schnell wieder gesund werden. Ich muss ja diese Tasche auch bald ausführen..lächel

Sonntag, 1. März 2009

LadyJane

So nun geht es mit LadyJane aus der KnittingDelightGroup weiter, mit der ich ganz schön im Rückstand bin. Hier ist nun Teil 3 von immerhin schon 7 veröffentlichten Hinweisen.

Moebius "Lilly"

Nach der Anleitung von Birgit Freyer habe ich Moebius "Lilly" aus dem TücherRauschAbo vom Februar gestrickt.
Das Ganze ist mit 4,5er Nadeln und etwa 70g "Mi bebé" von Katia in ganz zartem rosa, die ich mir bei Ewa ergattert habe, gestrickt worden. Ich bin wie immer begeistert.

Und weil es grad so schön ist

Hier gibt es nun noch ein Paar in Größe 38 aus Regia.

Noch ein Paar Socken

Diese sind in Größe 35 aus Gedifra für meine Tochter Laura.

Socken für meine bessere Hälfte

Das ist ein Paar für meine "bessere Hälfte" in Größe 41 aus Gedifra Sockenwolle, die ich von meiner Ewa hatte.

DreamtimeWedding ist fertig

Mit den Maßen von 1m x 1,80m und einem Wollverbrauch von knapp 240g ist DreamtimeWedding nun auch fertig. Auch wenn es auf dem Bild noch nicht gespannt ist, bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden.