Sonntag, 10. Januar 2010

Neues Jahresprojekt

Heute habe ich den ersten Mustersatz meines Zopfmusterpullis, den ich bis zu Jahresende fertig haben möchte, geschafft.
Er wird frei nach einer Anleitung von Drops, Katia-Wolle 100%MerinoExtrafine, die ich bei Ewa ergatterte und 4,5er Nadeln gestrickt. Wie immer werde ich das ein oder andere abändern und hoffen, dass ich mein Jahresziel erreiche.

Sonntag, 3. Januar 2010

FloweryLines

Heute sprang mir dieser Steckschal nach einer Anleitung von Birgit Feyer, die sie in der Knitting-Delight-Group veröffentlicht hat, von den 4,5er Nadeln. Ich habe ca. 40g Malabrigo verstrickt und er soll den Hals einer ganz lieber Person zieren, die aber von ihrem Glück noch gar nichts weiß.

Schalkragen Winterday

Dieser wurde ebenfalls nach einer Anleitung von Birgit Freyer gestrickt und liegt nun schon verpackt für die neue Besitzerin bereit. Es wurden 50g MiBebe von Katia, die ich bei Ewa erstanden habe, mit 4,5er Nadeln verarbeitet.