Freitag, 23. Januar 2009

LadyJane Hinweis 2

Heute habe ich den 2. Teil vom Mystery-Projekt aus der Knitting-Delight-Group nach der Anleitung von Birgit gestrickt und nun freue ich mich auf nächsten Donnerstag, denn dann kommt Teil 3.

Katze möchte man manchmal sein

Ach wie gut hat es unser Sam. Er findet immer ein kuscheliges Plätzchen zum Schlafen.

Häkelschal

Da ich meine Wollsucht wieder einmal befriedigen musste, war ich bei Ewa einkaufen und habe das Garn gleich in diesem Schal verarbeitet. Ich habe ihn aus Universa und Brasilia von Schachenmayr und einer 6er Nadel gehäkelt.

Samstag, 17. Januar 2009

Schalkragen - Hedda

Da mein DreamtimeWedding, LadyJane und Ragna noch etwas Zeit in Anspruch nehmen und ich auch mal wieder etwas fertiges haben wollte, strickte ich heute einfach "Hedda"
Die Anleitung ist von Birgit Freyer, von wem auch sonst :-)
Der Schalkragen ist aus einem Garn, was ich geschenkt bekam und worüber ich so gar nix weiß und 4,5er Nadeln gestrickt.

Heute in der Zeitung

Heute gab es einen Bericht in der Nürnberger Zeitung über das Söckchenstricken für Neugeborene. Diese Initiative, die sich großer Beliebtheit erfreut, hat Ewa ins Leben gerufen.

Wer mag, kann den Artikel hier lesen:
Auch Säuglinge lieben warme Füßchen

Schön, dass auch mal eine Tageszeitung über "Alltägliches" berichtet

Freitag, 16. Januar 2009

LadyJane

Heute habe ich den ersten Teil vom neuen Mystery-Projekt aus der Knitting-Delight-Group gestrickt.
Ich verwende 4,5er Nadeln und sandfarbenes LaceMohair-Garn, was genau wie die Anleitung von Birgit Freyer stammt.

Socken

Diese Socken aus Eka-Sockenwolle habe ich mit 2,5er Nadeln in Größe 27 zwischendurch gestrickt.

Donnerstag, 15. Januar 2009

Neues Garn

Gestern kam wieder einmal ein Packel von Birgit mit folgendem Inhalt, damit ich nachher auch gleich beim Mystery-Projekt "LadyJane" der Knitting-Delight-Group mitstricken kann.
Für "LadyJane" werde ich das sandfarbene LaceMohair verwenden. Das blaue MashMerino hat meiner Jüngsten so gut gefallen, dass ich es gleich mitbestellt habe.
Vielen Dank und großes Lob an Birgit, die immer superschnell liefert und bestens berät.
So nun freue ich mich auf heute Mittag, wenn es dann endlich losgeht.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Überraschungspaket

Gestern kam ein Überraschungspaket mit Sockenwolle und diese Knäuel durften bei mir einziehen.

Montag, 12. Januar 2009

Auch der Ragna wächst

Jetzt sind es schon 4 Mustersätze von meinem Jahrhundertprojekt.

Halbzeit - DreamtimeWedding

Die erste Hälfte von "DreamtimeWedding" aus der HotNeedlzGroup nach der Anleitung von Birgit Freyer ist nun fertig und ich muss sagen, dass es immer wieder Spaß macht Birgit's Anleitungen zu nadeln.

Dienstag, 6. Januar 2009

DreamtimeWedding wächst

Teil "a" der ersten Hälfte ist nun fertig und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Eigentlich habe ich nicht gedacht, dass es so rasch voran geht.

Montag, 5. Januar 2009

Schnee, Schnee und nochmals Schnee

Bei uns sah es heute so aus.











Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass ich jetzt hier auf dem Sofa hocke mit meinen Nadeln in der Hand und ganz leckerer Kaffeeduft steigt mir in die Nase.

Ich werde nun etwas an meiner Stola weiterstricken und den Kaffee genießen.

Sonntag, 4. Januar 2009

Ragna vom Ribbelmonster heimgesucht

Nachdem ich die ersten drei Mustersätze des Rückenteils fertig hatte, gefiel mir das Ganze nicht mehr, da sich die Ecken der Unterkante wölbten.Also habe ich das Ribbelmonster gerufen und noch einmal angefangen.

Jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und freue mich schon auf den Pullover, wenn er denn mal fertig wird.

Freitag, 2. Januar 2009

DreamtimeWedding

Hierzu fiel gestern auch der Startschuß in der HotNeedlz-Group und ich habe die ersten 20 Reihen fertig.

Die Anleitung ist von Birgit Freyer und ich stricke die Stola mal wieder mit 4,5er Nadeln und einem rosa Tulpen-Baumwoll-Strickgarn, das ich vor 2 Wochen geschenkt bekommen habe und ich weder weiß, wie alt das schon ist, noch welche Lauflänge es hat oder sonstiges.

Ragna - Knitalong

Gestern startete der Ragna-Knitalong im Stricknetz und ich habe nun auch die ersten 35 Reihen fertig.

Die Anleitung ist aus dem Buch "Stricken mit Wikingermustern" von Elisebeth Lavold.
Ich verwende 4,5er Nadeln und Merino extrafine von "Katia", die ich mir vor einiger Zeit bei Ewa gekauft hatte.